Aktuelles

Fachtagung 2022

Nachdem die Fachtagung in den Jahren 2020 / 2021 jeweils kurzfristig nicht mit Brigitte Lämmle, dipl. Psychologin und Familientherapeutin, durchgeführt werden konnte, hat es nun im dritten Anlauf geklappt. Mit grossem Fachwissen und Erfahrungsschatz hat sie uns auf humorvolle Weise an das Thema «Timeline – Lebensflusslinie» herangeführt. Der Anlass wurde rege besucht und manche Teilnehmer sowie auch Brigitte selber, liebäugeln auf ein Wiedersehen in einem der nächsten Jahre.

Kassierin/Vizepräsidentin sowie Aktuarin/Sekretärin gesucht

Die Kassierin/Vizepräsidentin sowie die Sekretärin/Aktuarin haben sich aus zeitlichen Gründen entschieden sich nicht mehr zur Wiederwahl zu stellen. Deshalb suchen wir motivierte IK‑Fachvereinsmitglieder, welche sich bereit erklären eine der erwähnten Aufgaben per 01.01.23 zu übernehmen. Die ordentliche Wahl erfolgt an der Mitgliederversammlung am 23.03.2023.  Nachfolgend ein Kurzbeschrieb der Aufgaben. 

Kassierin/Vizepräsidentin

Ordnungsgemässe Führung der Vereinsfinanzen. Die Buchführung findet im Programm «Banana9» statt. Vereinsführung bei Abwesenheit der Präsidentin. Der Zeitaufwand beträgt ca. 40 Stunden jährlich, plus Vorstandssitzungen, Revision und Mitgliederversammlung.  

Aktuarin/Sekretärin

Allgemeine administrative Arbeiten im Rahmen der Vereinsführung (Führen der Mitglieder-, Pendenzen-, Terminliste usw). Betreuung Homepage sowie Facebook. 

Die Vorstandsarbeiten erfolgen unentgeltlich, jedoch wird ein Sitzungsgeld ausgerichtet sowie die Kosten für die Anreise zurückerstattet. Die Sekretariatsarbeiten werden entschädigt. 

Interessierte IK-Fachvereinsmitglieder melden sich bitte direkt an unsere Präsidentin (Susi Achermann), bei der aktuellen Kassierin (Katrin Villiger Trüb) oder dem Sekretariat (Franziska Müller). 

Impressionen Fun-Anlass 2022

Der Fun-Anlass 2022 führte uns in die Region Burgdorf. Bei regen Gesprächen genossen wir zu Beginn einen feinen Prosecco – Lunch. Anschliessend besuchten wir die Phythomed, wo wir herzlich empfangen wurde. Nach einer Präsentation im Kursraum stand die Betriebsbesichtigung an. In der Produktion konnten wir den Mitarbeitenden über die Schulter schauen und, wer wollte, sogar selber Hand anlegen. Im Labor wurde uns das Qualitätsmanagement näher erläutert. Bei einem feinen Kaffee mit Guetzli wurde das Eine oder Andere gekauft, so dass wir zufrieden und teilweise mit vollen Taschen die Heimreise antraten.

Revisorin/Revisor gesucht

Unsere langjährige Revisorin Susanne Füglistaler möchte anlässlich der nächsten Mitgliederversammlung von ihrem Amt zurücktreten. Das wäre doch etwas genau für dich! Für weitere Informationen darfst du dich gerne direkt an Susanne wenden. Falls du ihre Kontaktdaten nicht griffbereit hast, darfst du dich gerne an das Sekretariat des IK-Fachvereins wenden (info@ik-fachverein.ch).