Unser Zweck und Angebot

Der IK Fachverein fördert und verbreitet die sorgfältige Anwendung der personzentrierten IK Kinesiologie® und vernetzt interessierte IK Kinesiologinnen und Kinesiologen untereinander.

Er wurde 2005 von ehemaligen StudienabgängerInnen des IKAMED gegründet. Der Verein ist eine vom IKAMED unabhängige Organisation, obwohl gerade im Bereich Intervision und Weiterbildung fruchtbare Synergien zum Tragen kommen.

Für unsere rund 170 Mitglieder veranstalten wir regelmässig regionale Intervisions- und Erfahrungsaustausch-Anlässe unter fachkundiger Leitung und bieten IK-spezifische Weiterbildungen an, die teilweise im Jahresbeitrag inbegriffen sind.

Auch unsere Mitglieder haben etwas zu bieten, sei es Kinesiologie-Material, Praxissoftware, etc.. Besuchen Sie den Bereich News von unseren Mitgliedern

Statuten IK Fachverein (PDF)
Ethische Grundlagen IK Fachverein (PDF)

Mitglied werden

Absolvieren Sie bei IKAMED die Berufsausbildung in IK Kinesiologie® oder haben Sie diese bereits abgeschlossen?

Interessieren Sie sich für die Förderung und Verbreitung der sorgfältigen Anwendung der personzentrierten „IK Kinesiologie®“ und an einer Vernetzung interessierter IK Kinesiologen und IK Kinesiologinnen untereinander?

Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen! Melden Sie sich mit dem nachfolgenden Formular an. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit unseren Statuten und ethischen Grundlagen einverstanden.

Anmeldeforumlar (PDF)

Susanne Achermann-Balsiger