Kassierin/Vizepräsidentin sowie Aktuarin/Sekretärin gesucht

Die Kassierin/Vizepräsidentin sowie die Sekretärin/Aktuarin haben sich aus zeitlichen Gründen entschieden sich nicht mehr zur Wiederwahl zu stellen. Deshalb suchen wir motivierte IK‑Fachvereinsmitglieder, welche sich bereit erklären eine der erwähnten Aufgaben per 01.01.23 zu übernehmen. Die ordentliche Wahl erfolgt an der Mitgliederversammlung am 23.03.2023.  Nachfolgend ein Kurzbeschrieb der Aufgaben.

Kassierin/Vizepräsidentin

Ordnungsgemässe Führung der Vereinsfinanzen. Die Buchführung findet im Programm «Banana9» statt. Vereinsführung bei Abwesenheit der Präsidentin. Der Zeitaufwand beträgt ca. 40 Stunden jährlich, plus Vorstandssitzungen, Revision und Mitgliederversammlung.

Aktuarin/Sekretärin

Allgemeine administrative Arbeiten im Rahmen der Vereinsführung (Führen der Mitglieder-, Pendenzen-, Terminliste usw). Betreuung Homepage sowie Facebook.

Die Vorstandsarbeiten erfolgen unentgeltlich, jedoch wird ein Sitzungsgeld ausgerichtet sowie die Kosten für die Anreise zurückerstattet. Die Sekretariatsarbeiten werden entschädigt.

Interessierte IK-Fachvereinsmitglieder melden sich bitte direkt an unsere Präsidentin (Susi Achermann), bei der aktuellen Kassierin (Katrin Villiger Trüb) oder dem Sekretariat (Franziska Müller).

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden: