Dr. Carla Hannaford – „Die Balance und die Kraft der Resonanz“

Playing in the Unified Field – Im vereinten Feld spielen – Kinesiologie im Schwingungsfeld des 21. Jahrhunderts

Carla Hannafords Kurs bezieht sich auf die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung und stellt den Bezug zur kinesiologischen Balancierungsarbeit her.

Unsere Vorstellungen über das, was wir sind und zu was wir in der Lage sind, liegt weit hinter dem zurück, was die Wissenschaft uns in den letzten Jahren gezeigt hat. Wir sind Schwingungsfelder in einem Meer von Schwingungsfeldern, offen für das gesamte Potenzial. Wir sind dynamisch lernende Wesen mit einer nachhaltigen Kraft, einander und die uns umgebende Welt zu beeinflussen. Die Zeit ist gekommen, um diese Erkenntnisse in unser Leben und unser Wachstum als Menschen und auch als Therapeuten zu integrieren.

Carlas Kurs basiert auf ihrem Buch “Playing in the Unified Field”, welches nur in Englisch erhältlich ist. Sie bezieht sich auf die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse der Hirnforschung und der Quantenphysik, die die Kinesiologie bestätigen und den Teilnehmern gleichzeitig einen tiefen Hintergrund über den Wert der kinesiologischen Balancearbeit geben. Ein unvergessliches Kurserlebnis mit viel Spass und Bewegung.

25./26. Oktober 2018
Kosten: Fr. 380.–/excl. Verpflegung

Matthew Thie, USA – „23 Ideen und Anwendungen bei Schmerzen mit Touch for Health“

Das ist ein bewegter Kurs! Wir wandern durch viele der Techniken und besprechen bemerkenswerte Ideen. Dies so effizient wie möglich. Eigentlich gibt es mehr als 23 Ideen, wie TFH genutzt werden kann. Wir werden kreative Ideen entwickeln und ungeahnte Resultate, auch im Bereich des Schmerzabbaus erleben. Für diesen Kurs ist die Kenntnis des Muskeltestens empfohlen, doch sind alle willkommen, um einige Grundsätze und Techniken der TFH Selbstbalance kennen zu lernen. Einige der vorgezeigten Techniken sind als Demonstration gedacht und sind in TFH I-IV enthalten.

Die in diesem Kurs präsentierten Konzepte tragen dazu bei, das emotionale, mentale und energetische Gleichgewicht zu unterstützen.

Montag, 29. Oktober 2018
Kosten: Fr. 190.–/excl. Verpflegung

Matthew Thie, USA – „Spass mit Touch for Health bei Haltungs- und Reaktivitätsbalance“ (Vorkenntnisse TfH III notwendig)

„Aufsteller“, Abkürzungen, Balance Reaktivität – leicht gemacht, Metaphern

Diese lebendig gestaltete Wiederholung und das Üben der TFH Haltungs- und Reaktivitätsbalance (TFH 3 und 4) bewirkt, dass die TeilnehmerInnen mit Freude die strukturellen Elemente der TFH Kinesiologie-Balance ausführen und deren besondere Wirkung erleben. Vergessen ist der Stress mit den „Reaktiven“!  Sie lernen lustige, energetisierende Abkürzungen kennen und holen aus den TFH Techniken noch mehr heraus. Matthew Thie wird auch seine Erfahrung einbringen, welche er während seiner über 10 jährigen Kurstätigkeit, mit speziellem Augenmerk auf die Zielsetzungen und die Nutzung von Metaphern, auf der ganzen Welt gesammelt hat.

TFH III ist Voraussetzung, um voll und ganz vom Kurs profitieren zu können. Es werden auch Elemente aus TFH IV einfliessen, z.B. die Haltungsanalyse.

Dienstag, 30. Oktober 2018
Kosten: Fr. 190.–/excl. Verpflegung

Für sämtliche Tage wird eine Weiterbildungsbestätigung ausgestellt. Die Vorträge werden direkt von Englisch auf Deutsch übersetzt.

ANMELDUNG